„Wir haben 25 Jahre Erfahrung in dem, was wir tun!“
Im vergangenen Jahr hatten wir mehrere Verkaufstrainings. Spätestens dabei ist uns klar geworden, dass dieses Argument blutleer ist.
Ein Beispiel:
– Sie suchen einen Anbieter für Kältetechnik im Bereich nachhaltiger Lösungen.
– Sie finden einen großen Anbieter mit 25 Jahren Erfahrung am Markt. Das Angebot ist breit und gleicht einem Gemischtwarenladen.
– Sie finden einen spezialisierten Anbieter mit 10 Jahren Erfahrung im Markt. Das Angebot ist klein und trifft genau Ihr Problem.
Was bringen Ihnen 15 Jahre mehr Erfahrung, wenn diese für Sie nicht relevant ist?
Schön ist doch, wenn Sie beides finden: Jahrelange Erfahrung im richtigen Bereich! Alle denkbaren Fragen und Antworten sind bereits vorhanden. Das wird Ihnen Zeit und Geld sparen!
Was sind Ihre Gedanken zur Floskel „langjährige Erfahrung“?